FANDOM

Daten zur Folge:

  • Name der Folge  ( jap )  Suzumiya Haruhi no Tameiki und  ( deu ) Die Melancholie der Suzumiya Haruhi II
  • Erscheinungsdatum: 30.09.2003

Handlung:

Es ist schon 1 Monat vergangen. Am Anfang begleitet man Kyon auf dem Wege zur Schule. Er selber beschreibt den Weg zur Schule in seinem inneren Monolog. Er beschreibt das erste Zusammentreffen mit Haruhi, als „Nogout" in bewaffneter Verfolgung mit einem Erdbeben mit einer Stärke von 8,0 und noch als Geisterhölle, die durch Haruhi verursacht wurde. Haruhi stürmte plötzlich aus dem Clubraum, denn sie möchte noch einen „mysteriösen Schüler" in Beschlag nehmen. Zuerst braucht Haruhi einen Computer, denn was ist ein Club ohne PC, dachte sich Haruhi. Dazu musste Haruhi nicht lange suchen, denn neben der SOS Brigade ist ja schon der Computerclub. Um einen Computer zu bekommen, erpresste sie denn Computerclubvorsitzenden, und zwar so: Haruhi nahm die Hand von dem Computerclubvorsitzenden und drückte sie an die Brust von Asahina und fotografiert das noch. Anschließend schubst Haruhi den Computerclubvorsitzenden gegen Asahina ( die beide fallen auf einander ), diese Aktion fotografiert sie ebenfalls um zu sagen, dass er Asahina sexuell belästigt hat. Das alles, um einen Computer zu bekommen. Der arme Computerclubvorsitzender musste anschließend noch eine LAN-Verbindung für Haruhi einrichten.