FANDOM

Daten zur Folge:

  • Name der Folge ( jpa.) Suzumiya Haruhi no Yūutsu und auf (dt.) Die Melancholie der Suzumiya Haruhi I
  • Erscheinungsdatum : 06.06.2003

Handlung:

Am Anfang wird im groben die Geschehnisse der ersten „Light Novel" Suzumiya Haruhi no Yūutsu und der ersten Hälfte von Suzumiya Haruhi no Tameiki wieder und beginnt mit einer Szene wo der frisch eingeschulte Oberschüler Kyon auf seinem Schulweg begleitet wird. In einem Monolog, der seine inneren Gedanken spiegelt, beschreibt er seine eigene Persönlichkeit als erwachsen gewordenen Jungen, der schon seit langer Zeit nicht mehr an Dinge, wie der Weihnachtsmann, übernatürliche Fähigkeiten, Außerirdische oder Zeitreisende glaubt. Kyon hätte sich als er noch jung war gewünscht das es Menschen aus der Zukunft, Ausserirdisch oder Menschen mit übernartulische Kräften gibt. Als sich Kyon sich der Klasse vorgestellt hatte und hinter ihm saß die aktraktive Haruhi Suzumiya und redete ein Mist über Menschen aus der Zukunft, Außerirdisch oder Menschen mit übernartulische Kräften und sei nicht an „normalen" Menschen interessiert. Die neu formierte Klasse meinte das Haruhi Suzumiya sei verrückt und nimmt keine Gespräche entgegen. Taniguchi und Kunikida waren in der gleichen Grundschule Klasse wie Haruhi Suzumiya und wollte Kyon abreden das er eine Chance bei Haruhi hätte. Darauf meinte Taniguchi die längste Beziehung war 1 Woche. Haruhi war in vielen Schulclubs vertretten nur um etwas außergewöhnliches zu entdecken. Am nächsten Tag hatte Haruhi eine andere Frisur mit blauen Stoffnetzen, als Kyon das sah wusste er das es Mittwoch war. Haruhi meinte das sei ein Schutz gegen Außerirdische. Nachdem Gespräch über Haruhi's Haare hatte sie sich die Haare kurz geschnitten (komisch oder ?). Die Jungen aus Kyon's Klasse waren echt neidich auf ihn, denn Haruhi hatte sie immer ignoriert und mit Kyon redet sie. Ihr Lieblingswort der Folge ist KEINEN. Im Unterricht wurde Kyon brutall von seinem Stuhl auf Haruhi's Tisch beführdert, denn Haruhi packte Kyon an denn Kragen und Haruhi hatte eine Idee, denn sie wollte ihren eigenen Club gründen. Der Clubraum von Haruhi's befindet sich im alten Literaturclub. Haruhi und Kyon waren die ersten in diesem neuen Club darauf kam Nagato und dann kam Asahina. Asahina ist nur als Maskotchen gebraucht und für denn Schmach - Faktor dieses Wort hat sich Haruhi ausgedacht.

Charaktere